Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.01.2010

20:01 Uhr

American Football NFL

NFL-Profi Gaines Adams mit 26 verstorben

Gaines Adams vom NFL-Team Chicago Bears ist im Alter von 26 Jahren verstorben. Der Abwehrspieler erlag einem Herzleiden.

Gaines Adams. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Gaines Adams. Foto: Bongarts/Getty Images

Die Chicago Bears aus der amerikanischen Football-Liga NFL trauern um Gaines Adams. Der Tod des 26 Jahre alten Abwehrspielers wurde auf der offiziellen Internetseite der Liga (www.nfl.com) am Sonntag bestätigt. Laut Gerichtsmediziner Jim Coursey erlitt Adams einen Herzstillstand aufgrund eines vergrößerten Herzens.

Coursey berichtete, dass Adams am Morgen mit "gesundheitlichen Problemen" ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Noch in der Notaufnahme wurde der Tod festgestellt. "Wir sind schockiert und betroffen," hieß es in einer Stellungnahme der Bears. "Unsere ganze Anteilnahme gilt nun der Familie in dieser schwieriger Zeit."

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×