Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.04.2006

12:55 Uhr

Basketball Nationalmannschaft

DBB-Riesen testen in Nürnberg gegen Kanada

Im Vorfeld der Basketball-Weltmeisterschaft in Japan testet die deutsche Nationalmannschaft zweimal gegen Kanada. Neben einem Spiel am 28. Juli in Hamburg ist Nürnberg am 30. Juli Schauplatz des Vergleichs.

Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann zieht es mit seinen Schützlingen zu einem Testspiel in seine zweite Heimat. Am 30. Juli trifft die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) in Nürnberg auf Kanada. Dort hat Bauermann mit seinem Klub-Team GHP Bamberg die Heimspiele in der Euroleague ausgetragen.

Bereits zwei Tage zuvor trifft die Auswahl von Bundestrainer Dirk Bauermann in Hamburg auf die Nordamerikaner. In der Hansestadt sagte der Coach am Montag, die Kanadier seien wegen ihrer aggressiven Verteidigung der ideale Gegner als Einstimmung auf die in Japan stattfindende Weltmeisterschaft (19. August bis 3. September).

Rechtzeitig zu den beiden Tests gegen den WM-13. soll auch der deutsche NBA-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks zum Team stoßen. Nach dem Spiel in Nürnberg wird der Vizeeuropameister noch den Supercup in Berlin (4. und 5. August) sowie den Continental Champions Cup in Nanjing/China (10. bis 15. August) zum letzten Feinschliff nutzen.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×