Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2007

10:47 Uhr

Basketball NBA

Dritter Nuggets-Sieg in Folge, Pleite für Kings

Die Denver Nuggets haben in der NBA den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im Spiel bei den Houston Rockets hatten die Nuggets nach Verlängerung mit 121:113 die Nase vorn. Detroit besiegte Sacramento unterdessen 91:74.

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist den Denver Nuggets der dritte Sieg in Folge gelungen. Der 121:113-Sieg der Nuggets im Auswärtsspiel bei den Houston Rockets stand aber erst nach der Verlängerung fest. Nach der regulären Spielzeit hatte es 108:108 gestanden.

Iverson erzielt 36 Punkte

Mann der Begegnung auf Seiten von Denver war Allen Iverson, dem insgesamt 36 Punkte und zehn Assists gelangen. Allein sechs wichtige Punkte steuerte Iverson kurz vor Ende der Partie bei, als die Nuggets mit einen 8:0-Punkte-Zwischenspurt erst den Sprung in die Verlängerung schafften. Als bester Werfer der Rockets zeichnete sich Tracy Mcgrady aus, der zwar auf zusammen 24 Punkte und zehn Assists kam, allerdings nur neun vom 25 Wurf-Versuchen im Korb unterbringen konnte.

Die Sacramento Kings gingen unterdessen beim 74:91 bei den Detroit Pistons ebenfalls als Verlierer vom Platz. Eine ganz besondere Begegnung stellte die Partie für Kings-Verteidiger Ron Artest dar, der zum ersten Mal seit November 2004 wieder in Detroit auflief.

In der Saison 2004/2 005 war es zu einem denkwürdigen Zwischenfall gekommen, als Artest bei einer Partie in Detroit nach Provokationen durch Pistons-Fans ausrastete und Zuschauer verprügelt hatte. Danach war er mit einer Rekord-Sperre von 73 Spielen belegt worden.

Im aktuellen Spiel seiner Kings gegen die Pistons gelangen ihm 14 Punkte - sechs von 14 Wurfversuchen landeten dabei im Korb.

Die Spiele des Tages in der Übersicht

Los Angeles Clippers - Memphis Grizzlies 112:91, Charlotte Bobcats - Atlanta Hawks 104:85, Indiana Pacers - New York Knicks 106:108, Washington Wizards - Boston Celtics 115:110, Detroit Pistons - Sacramento Kings 91:74, New Jersey Nets - Orlando Magic 101:94, New Orleans Hornets - Los Angeles Lakers 113:103, Chicago Bulls - Utah Jazz 85:95, Houston Rockets - Denver Nuggets 113:121, Golden State Warriors - Cleveland Cavaliers 104:106

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×