Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2009

22:53 Uhr

Basketball NBA

Hollins übernimmt Traineramt bei den Grizzlies

Lionel Hollins ist neuer Coach der Memphis Grizzlies aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA). Der 55-Jährige wird Nachfolger des am Freitag entlassenen Marc Iavaroni.

Lionel Hollins wird Nachfolger von Marc Iavaroni. Foto: AFP SID

Lionel Hollins wird Nachfolger von Marc Iavaroni. Foto: AFP

Die Memphis Grizzlies aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA) haben am Sonntag Lionel Hollins als neuen Trainer vorgestellt. Am Freitag war der bisherige Coach, Marc Iavaroni, nach nur elf Siegen in 41 Spielen entlassen worden. Für den 55 Jahre alten Hollins, der zuletzt als Assistenztrainer bei den Milwaukee Bucks tätig war, wird es bereits das dritte Engagement als Coach in Memphis sein.

"Lionel kann eine beeindruckende Erfahrung als Spieler und als Trainer in der NBA vorweisen", sagte der Geschäftsführer der Grizzlies, Chris Wallace. "Er hat unter den erfolgreichsten Trainern der NBA-Geschichte gespielt und selbst als Spieler den Titel geholt."

Hollins war als Spieler im Jahr 1977 mit den Portland Trail Blazers NBA-Champion geworden.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×