Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.01.2008

09:33 Uhr

Basketball NBA

Souveräner Sieg für Nowitzkis Mavericks

In der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki bei den Seattle Supersonics 90:70 gewonnen. Der deutsche Nationalspieler war dabei mit 20 Punkten bester Werfer.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben bei den Seattle Supersonics in souveräner Manier den 25. Saisonsieg in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingefahren. Vor 12 522 Zuschauern in der Key Arena gewannen die "Mavs" 90:70, der deutsche Superstar war dabei mit 20 Punkten bester Werfer auf dem Parkett. Außerdem gelangen dem Würzburger, der im letzten Viertel nahezu komplett geschont wurde, noch sechs Rebounds und zwei Assists. Josh Howard steuerte bei den Texanern, die den sechsten Sieg in Serie feierten, 18 Punkte und zehn Rebounds bei. Erfolgreichster Werfer bei den geschlagenen Gastgebern war Wally Szczerbiak, der 17 Punkte markierte.

"Wir waren definitiv gut, hatten sichere Würfe und Rebounds. In der ersten Hälfte des Spiels waren wir zwar in der Offensive nicht so besonders, aber ich glaube, heute war es gut genug", sagte Nowitzki.

Die Cleveland Cavaliers besiegten dank eines überragenden Lebron James die Charlotte Bobcats 113:106 nach doppelter Verlängerung. "King James" glückten neben 31 Punkten und sensationellen 19 Rebounds auch noch acht Assists und drei Blocks. In der zweiten Verlängerung war es der Superstar, der die ersten fünf Punkte seines Teams markierte und damit seine Mannschaft auf die Siegerstraße brachte.

Die Boston Celtics brachten mit dem 86:77 bei den New Jersey Nets bereits den 30. Saisonsieg unter Dach und Fach. Kevin Garnett war dabei für 20 Punkte und elf Rebounds verantwortlich. Miami unterlag New Orleans 88:114. Für die Heat war es die zehnte Niederlage in Folge.

Der Spieltag im Überblick:

Philadelphia 76ers - Chicago Bulls 97:100, New Jersey Nets - Boston Celtics 86:77, New York Knicks - Toronto Raptors 90:99, Atlanta Hawks - Washington Wizards 98:102 n.V. , Cleveland Cavaliers - Charlotte Bobcats 113:106 n.V. , New Orleans Hornets - Miami Heat 114:88, Houston Rockets - Minnesota Timberwolves 113:82, Denver Nuggets - Orlando Magic 113:103, Los Angeles Lakers - Milwaukee Bucks 110:105, Golden State Warriors - Memphis Grizzlies 116:104, Seattle Supersonics - Dallas Mavericks 70:90

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×