Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.01.2008

15:46 Uhr

Biathlon WM

Neuner geht bei Junioren-WM an den Start

Biathlon-Weltmeisterin Magdalena Neuner wird Star-Teilnehmerin der Junioren-Weltmeisterschaften in Ruhpolding (26. Januar bis 2. Februar) sein. Der Deutsche Skiverband (DSV) bestätigte die Startzusage der 20-Jährigen.

Magdalena Neuner wird bei den Junioren-Weltmeisterschaften in Ruhpolding (26. Januar bis 2. Februar) antreten. Der Deutsche Skiverband (DSV) gab am Rande des Weltcups in Ruhpolding bekannt, dass die dreimalige Goldmedaillen-Gewinnerin der WM 2007 ihre Startzusage für das Junioren-Championat im Chiemgau gegeben habe.

Die 20-Jährige, die zwischen 2004 und 2006 insgesamt bereits fünf WM-Titel bei den Juniorinnen gesammelt hat, soll in Ruhpolding nur an den beiden ersten Wettbewerben Sprint und Jagdrennen teilnehmen und danach ins WM-Vorbereitungscamp von Bundestrainer Uwe Müssiggang nach Schweden reisen.

Ab 25. Januar versammelt Müssiggang seine WM-Mannschaft in der Nähe des WM-Ortes Östersund, wo am 8. Februar die 50. Biathlon-WM beginnt. Neuner erhielt die Erlaubnis zur verspäteten Anreise.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×