Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2009

16:28 Uhr

Bob Weltcup

Kiriasis übernimmt Gesamtführung nach Rang zwei

Bobpiloten Sandra Kiriasis hat im Gesamtweltcup die Führung übernommen. Dabei reichte der 34-Jährigen beim Weltcup in Königssee der zweite Platz hinter Shauna Rohbock (USA).

Sandra Kiriasis hat die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Foto: AFP SID

Sandra Kiriasis hat die Führung im Gesamtweltcup übernommen. Foto: AFP

Der zweite Platz beim Weltcup in Königssee hat Bobpilotin Sandra Kiriasis die Führung im Gesamtweltcup beschert. Die 34-Jährige aus Winterberg war mit Anschieberin Romy Logsch nach zwei Läufen 0,14 Sekunden langsamer als die US-Amerikanerin Shauna Rohbock. Zeitgleiche Zweite wurde die Britin Nicola Minichiello. Cathleen Martini (Oberbärenburg) belegte Rang vier, Claudia Schramm (Oberhof) den siebten Platz.

Die bisherige Weltcup-Spitzenreiterin Helen Upperton (Kanada) musste sich mit Rang neun begnügen. Kiriasis war nach dem ersten Lauf lediglich Vierte, konnte sich aber dank Bestzeit im Finaldurchgang noch verbessern.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×