Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.01.2007

11:45 Uhr

Bob Weltcup

Zweiter Saisonsieg für Bob-Pilotin Kiriasis

Beim Bob-Weltcup in Igls hat sich Sandra Kiriasis den zweiten Saisonsieg gesichert. Die 32-Jährige verwies die Weltcup-Zweite Shauna Rohbock aus den USA auf Rang drei. Dritte wurde Spitzenreiterin Cathleen Martini.

Zwei Wochen vor der Bob-WM in St. Moritz ist Olympiasiegerin Sandra Kiriasis eine gelungene Generalprobe geglückt. Beim Bob-Weltcup in Igls hat die 32-Jährige ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Die Winterbergerin war mit Anschieberin Anja Schneiderheinze nach zwei Läufen 0,03 Sekunden schneller als die US-Amerikanerin Shauna Rohbock.

"Nö, WM-Favoritin bin ich nicht - diese Rolle gebe ich an die Weltcup-Spitzenreiterin ab", sagte Olympiasiegerin Kiriasis mit einem schelmischen Lächeln nach ihrem zweiten Saisonsieg in Serie.

In der Gesamtwertung führt Cathleen Martini (Oberbärenburg), die 0,22 Sekunden langsamer war und Dritte wurde. Platz zwei belegte nur drei Hundertstelsekunden hinter Kiriasis (Winterberg) die US-Amerikanerin Shauna Rohbock. Susi Erdmann (Königssee) landete auf Platz sechs.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×