Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.03.2006

21:10 Uhr

Curling WM

Deutsche Damen bei Curling-WM mit zweitem Erfolg

Das deutsche Curling-Team der Damen hat bei der Weltmeisterschaft in Grande Prairie den zweiten Sieg errungen. Die Mannschaft des SC Riessersee setzte sich gegen die norwegische Auswahl mit 8:4 durch.

Bei der Weltmeisterschaft im kanadischen Grande Prairie haben die deutschen Curlerinnen den zweiten Sieg eingefahren. Im vierten Spiel setzte sich das Team des SC Riessersee um Skip und Ex-Weltmeisterin Andrea Schöpp gegen die Auswahl Norwegens mit 8:4 durch und belegt nun mit 4:4 Punkten gemeinsam mit China, Kanada und Norwegen den fünften Platz.

Zuvor hatten die deutschen Frauen gegen Titelverteidiger Schweden im Auftaktspiel nach hartem Kampf 7:8 verloren, ehe Japan mit 9:5 geschlagen wurde. Gegen die Auswahl der Gastgeber gab es eine klare 3:8-Niederlage.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×