Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

11.01.2009

13:00 Uhr

Eishockey DEL

Brandl wechselt zu den Portland Winter Hawks

Stürmer Max Brandl Stürmer wechselt vom ERC Ingolstadt zu den Portland Winter Hawks. Der 20-Jährige erhofft sich in der Western Hockey League mehr Eiszeit als in der DEL.

Max Brandl (l.) wechselt in die nordamerikanische Western Hockey League. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Max Brandl (l.) wechselt in die nordamerikanische Western Hockey League. Foto: Bongarts/Getty Images

Max Brandl, Stürmer beim ERC Ingolstadt in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), wechselt zu den Portland Winter Hawks in die Western Hockey League (WHL), eine nordamerikanische Juniorenliga.

Der 20-Jährige bestritt in dieser Saison 31 Spiele für den ERC und besitzt dort noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit. "Max erhofft sich bei den Winter Hawks mehr Eiszeit", sagte ERC-Sportmanager Tobias Abstreiter.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×