Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2010

15:44 Uhr

Eishockey DEL

Haie setzen weiter auf Bill Stewart

DEL-Klub Kölner Haie setzt die Zusammenarbeit mit Bill Stewart als Trainer und Manager über die laufende Saison hinaus fort. Der Kanadier unterzeichnete einen Vertrag bis 2012.

Die Kölner Haie sind mit Bill Stewarts Arbeit zufrieden. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Die Kölner Haie sind mit Bill Stewarts Arbeit zufrieden. Foto: Bongarts/Getty Images

Der achtmalige deutsche Meister Kölner Haie hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Bill Stewart vorzeitig bis 2012 verlängert. Der 52-jährige Kanadier, der am 2. Dezember 2009 die Nachfolge des erfolglosen Russen Igor Pawlow angetreten hatte, bleibt gleichzeitig als Manager für die Zusammenstellung des Haie-Kaders in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verantwortlich.

Stewart führte die Haie in den vergangenen Wochen von Platz 13 der DEL-Tabelle zurück in den Kampf um die Play-off-Plätze. Nach acht Heimsiegen in Folge gab es am Sonntag gegen Berlin allerdings die erste Heimniederlage für den Kanadier.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×