Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2008

16:14 Uhr

Eishockey DEL

Sauve soll Pelletier bei den Freezers ersetzen

Für den verletzten Keeper Jean-Marc Pelletier haben die Hamburg Freezers Ersatz gefunden. Von den Iowa Stars wechselt Philippe Sauve zum Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Die Verletzung von Stammkeeper Jean-Marc Pelletier hat die Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zum Handeln gezwungen. Als Ersatz wurde nun Philippe Sauve präsentiert. Der 27-Jährige wechselt von den Iowa Stars aus der AHL an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Der US-Amerikaner, der 32 NHL-Spiele bestritt, soll am Mittwoch (19.30 Uhr) gegen die Straubing Tigers sein Debüt geben. Stammgoalie Pelletier hatte sich beim 0:3 gegen den ERC Ingolstadt am vergangenen Mittwoch einen Innenbandanriss im Knie zugezogen.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×