Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.01.2009

15:49 Uhr

Eishockey Nationalmannschaft

Fowler verstärkt Trainerstab des Nationalteams

Der US-Amerikaner Teal Fowler, Co-Trainer der Adler Mannheim, wird zukünftig auf Wunsch von Uwe Krupp den Trainerstab der deutschen Nationalmannschaft unterstützen.

Teal Fowler unterstützt Bundestrainer Uwe Krupp. Foto: AFP SID

Teal Fowler unterstützt Bundestrainer Uwe Krupp. Foto: AFP

Teal Fowler von den Mannheimer Adlern wird auf Wunsch des Bundestrainers Uwe Krupp den Trainerstab bei Maßnahmen der deutschen Nationalmannschaft verstärken. Der US-Amerikaner, in Mannheim Assistent von Chefcoach Dave King, soll den Aufgabenbereich Videoanalysen übernehmen. Sein erster Einsatz wird bei der Olympia-Qualifikation in Hannover (5. bis 8. Februar) sein.

"Sein Aufgabengebiet wird in erster Linie Scouting und Vorbereitung auf unsere Gegner vor und während internationaler Turniere sowie Spielanalysen umfassen", sagte Krupp.Der 38-jährige Fowler, der für die Iserlohn Roosters 2000/01 43 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolvierte, ist seit 2006 in Mannheim.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×