Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

25.01.2009

16:51 Uhr

Eiskunstlauf International

Czisny US-Meister im Eiskunstlaufen

Alissa Czisny ist neue US-Meisterin im Eiskunstlaufen. Die 21-Jährige bezwang in Cleveland die deutlich jüngere Konkurrenz und siegte vor Rachael Flatt (16).

Alissa Czisny. Foto: Bongarts/Getty Images SID

Alissa Czisny. Foto: Bongarts/Getty Images

Die 21-jährige Alissa Czisny hat bei den Eiskunstlaufmeisterschaften der USA die Vorherrschaft der Teenie-Konkurrentinnen gestoppt und als älteste Starterin seit 16 Jahren den Damen-Titel gewonnen. 1993 war Nancy Kerrigan als 23-jährige Meisterin geworden. Czisny siegte vor Rachael Flatt (16) und Caroline Zhang (15). Titelverteidigerin Mirai Nagasu (15) wurde Fünfte.

Im Paarlauf gab es die erste erfolgreiche Titelverteidigung seit sieben Jahren. Die grippegranke Keauna Mclaughlin siegte mit ihrem Partner Rockne Brubaker vor Caydee Denney/Jeremy Barrett sowie den zweimaligen US-Meistern Rena Inoue/John Baldwin.

Eistanzmeister wurden in Abwesenheit der aus Verletzungsgründen fehlenden Olympiazweiten Tanith Belbin/Ben Agosto die Favoriten Meryl Davis/Charlie White mit über 20 Punkten Vorsprung vor den Junioren-Weltmeistern Emily Samuelson/Evam Bates.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×