Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2007

15:51 Uhr

Golf European PGA

Siem landet bei Casey-Sieg auf dem 20. Rang

Paul Casey hat die Abu Dhabi Championship gewonnen. Der Engländer sicherte sich den Sieg vor Miguel Angel Jimenez aus Spanien. Der deutsche Golfprofi Marcel Siem landete auf dem 20. Rang.

Guter Auftakt für Golfprofi Marcel Siem in die neue Saison auf der Europa Tour 2007. Der Rheinländer beendete die mit zwei Mill. Euro dotierten Abu Dhabi Championship in den Vereinigten Arabischen Emiraten auf dem 20. Platz und nahm dafür ein Preisgeld in Höhe von 18 567 Euro mit.

Die letzte Runde auf dem Par-72-Kurs absolvierte Siem mit 69 Schlägen. Bei insgesamt 279 (71+72+67+69) Schlägen hatte er acht Schläge Rückstand auf den Engländer Paul Casey (271), der die 257 800 Euro Siegprämie vor Miguel Angel Jimenez aus Spanien und dem Schweden Peter Hanson (je 272) gewann. Martin Kaymer aus Mettmann war um einen Schlag am Cut gescheitert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×