Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.04.2006

16:47 Uhr

Radsport Rundfahrt

Schumacher übernimmt Führung bei Sarthe-Rundfahrt

Stefan Schumacher hat bei der Sarthe-Rundfahrt die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Der Radprofi vom Team Gerolsteiner musste sich auf der dritten Etappe nur dem Italiener Alberto Loddo geschlagen geben.

Bei der Sarthe-Rundfahrt sorgt das Team Gerolsteiner weiter für positive Schlagzeilen. Auf der dritten Etappe über 188,3km von Angers nach Ernee musste sich Radprofi Stefan Schumacher im Sprint nur dem Italiener Alberto Loddo geschlagen geben und übernahm damit vor der Schlussetappe am Freitag das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Zuvor hatte Robert Förster bereits die erste Etappe für das Team gewonnen.

"Stefan hat schon die gesamte Saison angedeutet, dass er sich stark verbessert hat. Jetzt kommt es darauf an, die Spitzenposition zu verteidigen", sagte Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer. Die Rundfahrt endet am Freitag mit dem vierten Teilstück über 184,4km von Ernee nach Le Mans.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×