Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

Ranking Follower

Das sind die zehn größten Sport-Stars auf Instagram

Ein Siegesfoto mit der Freundin, ein Bild mit den Kollegen beim Training: Auf der Foto-Plattform Instagram zeigen sich Sport-Profis privat, aber auch beruflich. Das sind die zehn Sport-Stars mit den meisten Followern.

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • vor
Er spielt für die uruguayische Nationalmannschaft, sein Verein ist aber der FC Barcelona. Fußballer Luis Alberto Suarez hat auf der Foto- und Videoplattform Instagram eine große Fangemeinde – über 25 Millionen Follower. Damit ist er im Ranking um den größten Instagram-Sport-Star auf Platz zehn. Auf seinem Profil gibt Suarez sogar auch Einblicke in sein Privatleben: Gemeinsame Fotos mit seiner Ehefrau oder mit seinen beiden Kindern sind dort zu sehen. Den Profi-Fußballer findet man unter dem Account „luissuarez9“. Quelle: Statista AFP; Files; Francois Guillot

Platz 10: Luis Alberto Suarez

Er spielt für die uruguayische Nationalmannschaft, sein Verein ist aber der FC Barcelona. Fußballer Luis Alberto Suarez hat auf der Foto- und Videoplattform Instagram eine große Fangemeinde – über 25 Millionen Follower. Damit ist er im Ranking um den größten Instagram-Sport-Star auf Platz zehn. Auf seinem Profil gibt Suarez sogar auch Einblicke in sein Privatleben: Gemeinsame Fotos mit seiner Ehefrau oder mit seinen beiden Kindern sind dort zu sehen. Den Profi-Fußballer findet man unter dem Account „luissuarez9“.

Quelle: Statista

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

Weniger privat geht es auf „Ronaldinhos“ Instagram-Profil zu. Das schadet den Followerzahlen von Ronaldo de Assis Moreira, wie sein bürgerlicher Name lautet, aber nicht: Über 27,1 Millionen Menschen folgen dem brasilianischen Profi-Fußballer, der 2005 zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Sein Account lautet wie sein Spitzname –„ronaldinho“. picture alliance

Platz 9: Ronaldo de Assis Moreira

Weniger privat geht es auf „Ronaldinhos“ Instagram-Profil zu. Das schadet den Followerzahlen von Ronaldo de Assis Moreira, wie sein bürgerlicher Name lautet, aber nicht: Über 27,1 Millionen Menschen folgen dem brasilianischen Profi-Fußballer, der 2005 zum Weltfußballer des Jahres gewählt wurde. Sein Account lautet wie sein Spitzname –„ronaldinho“.

Bild: picture alliance

Zlatan Ibrahimovic triumphiert nach seinem Tor mit Manchester United. Triumphieren kann Ibrahimovic auch, wenn es um seine Instagram-Followerzahlen geht. Zwar spielt der Stürmer wie sonst in der Premier League in England nicht ganz vorne mit, so ist er doch der achtgrößte Sport-Star auf Instagram. 28,5 Millionen folgen ihm, dem „iamzlatanibrahimovic“, wie sein Instagram-Account heißt. AP

Platz 8: Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic triumphiert nach seinem Tor mit Manchester United. Triumphieren kann Ibrahimovic auch, wenn es um seine Instagram-Followerzahlen geht. Zwar spielt der Stürmer wie sonst in der Premier League in England nicht ganz vorne mit, so ist er doch der achtgrößte Sport-Star auf Instagram. 28,5 Millionen folgen ihm, dem „iamzlatanibrahimovic“, wie sein Instagram-Account heißt.

Bild: AP

Europameisterschaft 2006, Portugal gegen Wales, Fußball-Legende Cristiano Ronaldo im Zweikampf gegen Wales-Rekordspieler Gareth Bale (l.). Was hier nach einem Sieg für Bale aussieht, endete für die walisische Nationalmannschaft böse: Das Spiel bedeutete das EM-Aus für Wales und Gareth Bale. Doch obwohl er mit Wales bisher noch keinen Titel einfahren konnte, ist der Fußballer ein Star. Und das auch auf Instagram: Hier hat der Real Madrid-Spieler (unter dem Namen „garethbale11“) eine 31,7 Millionen große Fangemeinde. Das reicht im Rennen um Instagrams größten Sport-Star aber nur für Platz sieben. AP

Platz 7: Gareth Frank Bale

Europameisterschaft 2006, Portugal gegen Wales, Fußball-Legende Cristiano Ronaldo im Zweikampf gegen Wales-Rekordspieler Gareth Bale (l.). Was hier nach einem Sieg für Bale aussieht, endete für die walisische Nationalmannschaft böse: Das Spiel bedeutete das EM-Aus für Wales und Gareth Bale. Doch obwohl er mit Wales bisher noch keinen Titel einfahren konnte, ist der Fußballer ein Star. Und das auch auf Instagram: Hier hat der Real Madrid-Spieler (unter dem Namen „garethbale11“) eine 31,7 Millionen große Fangemeinde. Das reicht im Rennen um Instagrams größten Sport-Star aber nur für Platz sieben.

Bild: AP

Er ist der einsame Außenseiter, wenn es um Sportler mit den meisten Followern auf Instagram geht – denn dort dominiert die Fußballwelt. Für Abwechslung sorgt der amerikanische Basketballspieler LeBron Raymone James. Er ist der Sportler mit der sechsgrößten Community auf Instagram: 33,3 Millionen Follower hat „kingjames“. Diesen Titel hat der NBA-Spieler sich dort selbst verliehen. picture alliance

Platz 6: LeBron Raymone James

Er ist der einsame Außenseiter, wenn es um Sportler mit den meisten Followern auf Instagram geht – denn dort dominiert die Fußballwelt. Für Abwechslung sorgt der amerikanische Basketballspieler LeBron Raymone James. Er ist der Sportler mit der sechsgrößten Community auf Instagram: 33,3 Millionen Follower hat „kingjames“. Diesen Titel hat der NBA-Spieler sich dort selbst verliehen.

Bild: picture alliance

Er ist einer der Jüngsten in diesem Ranking: Mit nur 26 Jahren mischt der Fußballspieler James David Rodríguez Rubio – meist nur James Rodríguez, auf Instagram „jamesrodriquez10“ – schon bei den Sportlern mit, die den größten Instagram-Account anführen. Rodríguez liegt – wie auch seine Spielposition – im Mittelfeld. Er hat 33,5 Millionen Follower. Derzeit spielt der Sportler als Leihgabe beim FC Bayern München, sein eigentlicher Verein ist Real Madrid. picture alliance

Platz 5: James David Rodríguez Rubio

Er ist einer der Jüngsten in diesem Ranking: Mit nur 26 Jahren mischt der Fußballspieler James David Rodríguez Rubio – meist nur James Rodríguez, auf Instagram „jamesrodriquez10“ – schon bei den Sportlern mit, die den größten Instagram-Account anführen. Rodríguez liegt – wie auch seine Spielposition – im Mittelfeld. Er hat 33,5 Millionen Follower. Derzeit spielt der Sportler als Leihgabe beim FC Bayern München, sein eigentlicher Verein ist Real Madrid.

Bild: picture alliance

Während sein Vorgänger noch zu den Jüngsten gehörte, ist der Sportler auf Rang vier schon ein Ehemaliger. Der englische Fußballspieler und das Männer-Model David Beckham führt auch einen der größten Accounts unter den Sport-Stars auf Instagram. Dem 42-Jährigen folgen 40,7 Millionen Menschen, sein Account heißt ganz klassisch „davidbeckham“. picture alliance

Platz 4: David Beckham

Während sein Vorgänger noch zu den Jüngsten gehörte, ist der Sportler auf Rang vier schon ein Ehemaliger. Der englische Fußballspieler und das Männer-Model David Beckham führt auch einen der größten Accounts unter den Sport-Stars auf Instagram. Dem 42-Jährigen folgen 40,7 Millionen Menschen, sein Account heißt ganz klassisch „davidbeckham“.

Bild: picture alliance

Privat mit seiner Familie oder „in Action“ auf dem Fußballfeld: Lionel Andrés 'Leo' Messi zeigt beide Seiten seines Lebens auf Instagram. Das kommt gut an – „leomessi“ folgen auf dem sozialen Netzwerk über 82,3 Millionen Menschen, das sind fast doppelt so viele Follower wie sein Vorgänger David Beckham. Auf Instagram spielt der argentinische Fußballer eindeutig in einer anderen Liga. dpa

Platz 3: Lionel Andrés 'Leo' Messi

Privat mit seiner Familie oder „in Action“ auf dem Fußballfeld: Lionel Andrés 'Leo' Messi zeigt beide Seiten seines Lebens auf Instagram. Das kommt gut an – „leomessi“ folgen auf dem sozialen Netzwerk über 82,3 Millionen Menschen, das sind fast doppelt so viele Follower wie sein Vorgänger David Beckham. Auf Instagram spielt der argentinische Fußballer eindeutig in einer anderen Liga.

Bild: dpa

Mithalten kann da aber Profi-Fußballer Neymar, er hat auf Instagram 83,1 Millionen Follower. Während er nur an zweiter Stelle im Rennen um den Titel des Sportlers mit den meisten Followern auf Instagram steht, hält er einen anderen Rekord. Sein Transfer zum französischen Verein Paris Saint-Germain gilt als der bisher teuerste in der Fußballgeschichte, für 222 Millionen Euro wechselte der brasilianische Spieler den Verein. Sein Name auf Instagram? „neymarj“. Reuters

Platz 2: Neymar da Silva Santos Júnior

Mithalten kann da aber Profi-Fußballer Neymar, er hat auf Instagram 83,1 Millionen Follower. Während er nur an zweiter Stelle im Rennen um den Titel des Sportlers mit den meisten Followern auf Instagram steht, hält er einen anderen Rekord. Sein Transfer zum französischen Verein Paris Saint-Germain gilt als der bisher teuerste in der Fußballgeschichte, für 222 Millionen Euro wechselte der brasilianische Spieler den Verein. Sein Name auf Instagram? „neymarj“.

Bild: Reuters

Cristiano Ronaldo hat allen Grund zum Strahlen. Er ist nicht nur kürzlich zum fünften Mal mit dem Titel „Weltfußballer des Jahres“ gekürt worden, der Portugiese ist auch der Sport-Star, der die meisten Follower auf Instagram hat. 113,8 Millionen Menschen verfolgen seine Präsenz dort, bis zu seinem Verfolger Neymar auf Rang zwei ist also noch ausreichend Abstand. Auf Instagram ist er unter „cristiano“ zu finden. AFP; Files; Francois Guillot

Platz 1: Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo hat allen Grund zum Strahlen. Er ist nicht nur kürzlich zum fünften Mal mit dem Titel „Weltfußballer des Jahres“ gekürt worden, der Portugiese ist auch der Sport-Star, der die meisten Follower auf Instagram hat. 113,8 Millionen Menschen verfolgen seine Präsenz dort, bis zu seinem Verfolger Neymar auf Rang zwei ist also noch ausreichend Abstand. Auf Instagram ist er unter „cristiano“ zu finden.

Bild: AFP; Files; Francois Guillot

  • zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • vor

Weitere Galerien

Restaurantführer Guide Michelin 2018: Das sind die besten Köche Deutschlands

Restaurantführer Guide Michelin 2018

Das sind die besten Köche Deutschlands

Der Guide Michelin ist das Standardwerk der Spitzengastronomie. Die Ausgabe 2018 verleiht Sterne an 300 deutsche Restaurants, so viele wie nie zuvor. Allerdings müssen einige auch Sterne abgeben. Auf- und Absteiger.

von Corinna Nohn

Die Welt in Bildern: Blickfang

Die Welt in Bildern

Blickfang

Sie beeindrucken. Sie wühlen auf. Sie faszinieren. Sie erschrecken. Sie entlocken ein Lächeln. Sie dokumentieren den großen Moment. Sie zeigen kleine Wunder. Oder sie erzählen eine Geschichte. Die Welt – ein Blickfang.

Immobilien der Stars: Ein riesiges Bad, ein integrierter Grill und großes Tennis

Immobilien der Stars

Ein riesiges Bad, ein integrierter Grill und großes Tennis

Der Serienstar Eva Longoria hat sich mal wieder ein neues Anwesen in Kalifornien gekauft. Auch Männerherzen dürften höher schlagen: Im Außenbereich ist ein Grill integriert und für eine Tennis-Session ist auch gesorgt.

Zitate der Woche: Sexiest Man? „Euch gehen wohl die Leute aus“

Zitate der Woche

Sexiest Man? „Euch gehen wohl die Leute aus“

Bei den Jamaika-Sondierungsgesprächen wird die finale Runde eingeläutet. Tesla baut einen Elektro-Supersportwagen. Und der „Sexiest Man Alive“ weiß nicht, wie er zu dieser Ehre kommt. Die Zitate der Woche.

Bundesliga-Prognose (12): Kann Dortmund den Bann brechen?

Bundesliga-Prognose (12)

Kann Dortmund den Bann brechen?

Die Krise in Dortmund hält an. In Stuttgart treffen die Westfalen auf einen Gegner, der dem unteren Tabellenrand bereits gefährlich nahe gekommen ist. Der Kick-Form-Rechner hält auch am 12. Spieltag die Prognosen bereit.

von Philip Bleckmann

Bambi 2017: Diese Stars sorgen für ein kollektives Glücksgefühl

Bambi 2017

Diese Stars sorgen für ein kollektives Glücksgefühl

Hollywoodstars, Weltpolitiker und engagierte Vordenker: Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung gaben sich wieder nationale und internationale Stars die Ehre. Die Highlights des Gala-Abends mit dem goldenen Rehkitz.

von Philip Bleckmann

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×