Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

31.01.2010

16:14 Uhr

Skispringen Skifliegen

Skiflieger Jacobsen siegt bei der Team-Tour

Skiflieger Anders Jacobsen hat die Team-Tour in Oberstdorf gewonnen. Der Norweger belegte vor dem Slowenen Robert Kranjec und Landsmann Johan Remen Evensen den ersten Platz.

Anders Jacobsen fliegt in Oberstdorf auf Platz eins. Foto: Bongarts/Getty Images Quelle: SID

Anders Jacobsen fliegt in Oberstdorf auf Platz eins. Foto: Bongarts/Getty Images

Anders Jacobsen hat das Skifliegen bei der Team-Tour in Oberstdorf gewonnen. Der Norweger triumphierte mit 426,7 Punkten vor dem Slowenen Robert Kranjec und seinem Landsmann Johan Remen Evensen. Bester Deutscher war Michael Uhrmann mit 380,2 Punkten auf Platz neun. Michael Neumayer landete auf Platz 13. Der Schweizer Simon Ammann verteidigte mit Platz vier erfolgreich seine Führung im Gesamtweltcup.

Am Vortag war das deutsche Team beim Sieg von Österreich auf Platz vier gelandet. Martin Schmitt hatte auf den Start im Allgäu verzichtet und wird bei der zweiten Station der Team Tour in Klingenthal sein Comeback feiern.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×