Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

07.01.2010

15:34 Uhr

Tennis ATP

Berrer in Indien im Viertelfinale

Michael Berrer steht im indischen Chennai als einziger Deutscher im Viertelfinale des Turniers. In der zweiten Runde konnte er Stephane Robert aus Frankreich bezwingen.

Im Viertelfinale in Chennai: Michael Berrer. Foto: AFP SID

Im Viertelfinale in Chennai: Michael Berrer. Foto: AFP

Der Stuttgarter Michael Berrer bleibt beim ersten Tennisturnier des neuen Jahres in der Erfolgsspur. Bei der mit knapp 400 000 Dollar dotierten Veranstaltung im indischen Chennai gewann Berrer sein Zweitrundenspiel 7:6 (9:7), 6:3 gegen Stephane Robert (Frankreich) und steht im Viertelfinale. Dort ist der an Nummer drei gesetzte Schweizer Stanislas Wawrinka oder Michael Russell aus den USA der nächste Gegner.

Berrer ist nach den Erstrundenniederlagen von Rainer Schüttler, Simon Greul, Björn Phau und Daniel Brands letzter Deutscher bei dem Vorbereitungsturnier auf die Australian Open ab 18. Januar.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×