Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

08.01.2011

17:55 Uhr

Tennis ATP

Federer triumphiert im Finale von Doha

Der Weltranglistenzweite Roger Federer hat sich beim ATP-Turnier in Doha den Sieg gesichert. Der Schweizer besiegte im Finale den Russen Nikolai Dawydenko mit 6:3, 6:4.

Roger Federer hat das ATP-Turnier in Doha gewonnen. Foto: SID Images/AFP/Marwan Naamani SID

Roger Federer hat das ATP-Turnier in Doha gewonnen. Foto: SID Images/AFP/Marwan Naamani

Wenige Tage vor dem Beginn der Australian Open (17. bis 30. Januar) präsentiert sich Roger Federer bereits in Topform. Der Schweizer Tennisprofi gewann das Finale des ATP-Turniers von Doha/Katar gegen den Russen Nikolai Dawydenko 6:3, 6:4 und sicherte sich damit nach 2005 und 2006 zum dritten Mal den Sieg im Emirat. Für den Weltranglistenzweiten war es der 67. Turniererfolg in seiner Karriere. Dawydenko hatte im Halbfinale Federers großen Rivalen Rafael Nadal (Spanien) bezwungen.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×