Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.01.2008

16:34 Uhr

Tennis ATP

Ljubicic für Kohlschreiber Endstation

Titelverteidiger Ivan Ljubicic war beim ATP-Turnier in Doha eine Nummer zu groß für Philipp Kohlschreiber. Der Kroate stoppte den Augsburger im Viertelfinale mit 6:3, 6:7 (4:7), 6:3.

Nur ganz knapp hat Philipp Kohlschreiber den Halbfinaleinzug beim ATP-Turnier in Doha verpasst. Der an Nummer sechs gesetzte Augsburger unterlag Titelverteidiger Ivan Ljubicic aus Kroatien in der Runde der letzten Acht der mit 1,049 Mill. Dollar dotierten Veranstaltung mit 3:6, 7:6 (7:4), 3:6.

Kohlschreiber ließ in der Partie zahlreiche Chancen ungenutzt, so konnte er nur einen von sechs Breakpunkten für sich entscheiden. Die beste Gelegenheit, das Match noch auszugleichen, vergab der 24-Jährige, als er im dritten Satz beim Stand von 2:4 drei Breakbälle in Folge nicht verwerten konnte.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×