Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.02.2006

21:41 Uhr

Tennis ATP

Tommy Haas jubelt über achten ATP-Tour-Erfolg

Tommy Haas hat seinen achten Turniersieg auf der ATP-Tour unter Dach und Fach gebracht. In seiner Wahlheimat Florida gewann der Daviscupspieler das Finale von Delray Beach gegen Xavier Malisse 6:3, 3:6, 7:6 (7:5).

Tommy Haas hat seine hervorragende Form der letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Daviscupspieler konnte am Sonntag seinen achten Turniersieg auf der ATP-Tour feiern. Der gebürtige Hamburger besiegte im Endspiel von Delray Beach in seiner Wahlheimat Florida den belgischen Titelverteidiger Xavier Malisse 6:3, 3:6, 7:6 (7:5). Damit holte der 27-Jährige im 12. Vergleich mit Malisse den neunten Sieg. Zuletzt hatte Haas am 18. Juli 2004 das Finale in Los Angeles gegen Nicolas Kiefer (Hannover) gewonnen.

Im Halbfinale der mit 380 000 Dollar dotierten Veranstaltung setzte sich der an Nummer vier gesetzte Haas 6:3, 6:2 gegen Vincent Spadea aus den USA durch, während der an Position drei eingestufte Malisse den Spanier Guillermo Garcia-Lopez 7:6 (7:4), 6:1 bezwang.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×