Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

17.01.2007

07:34 Uhr

Tennis Australian Open

Kusnetzowa und Petrowa eilen in die nächste Runde

Die beiden Russinnen Swetlana Kusnetzowa und Nadja Petrowa haben am Mittwoch ihre Zweitrunden-Matches bei den Australian Open im Eiltempo gewonnen. Auch Serena Williams und Amelie Mauresmo sind eine Runde weiter.

Swetlana Kusnetzowa und Nadja Petrowa hatten es am Mittwoch in der zweiten Runde der Australian Open eilig. Die beiden Russinnen setzten sich jeweils in zwei Sätzen durch und gaben dabei nur drei Spiele ab. Die in Melbourne an Nummer drei gesetzte Kusnetzowa gewann mit 6:2 und 6:1 gegen die australische Lokalmatadorin Monique Adamczak. Petrowa besiegte Gisela Dulko aus Argentinien mit 6:1 und 6:2.

Auch Williams und Mauresmo weiter

Mehr Mühe im ersten Satz hatte dagegen Serena Williams. Die US-Amerikanerin musste in ihrem Zweitrunden-Match gegen Anne Kremer in den Tiebreak, den die jüngere der beiden Williams-Schwestern dann aber für sich entscheiden konnte. Am Ende setzte sich Williams mit 7:6 (7:4) und 6:2 gegen die Luxemburgerin durch.

Amelie Mauresmo fuhr derweil auch in der zweiten Runde einen überzeugenden Sieg ein. Die in Melbourne an Position zwei eingestufte Französin gewann in der sogenannten "Night-Session" locker in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:2 gegen Olga Putschkowa aus Russland.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×