Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.01.2007

07:15 Uhr

Tennis Australian Open

Williams und Vaidisova im Halbfinale

Durch einen 3:6, 6:2 und 8:6-Erfolg über Shahar Peer hat Serena Williams das Halbfinale der Australian Open erreicht. Dort trifft die US-Amerikanerin auf Nicole Vaidisova, die sich gegen Lucie Safarova durchsetzte.

Bei den Australian Open in Melbourne haben Serena Williams und Nicole Vaidisova das Halbfinale erreicht. In einem ausgeglichenen Match setzte sich Williams gegen Shahar Peer aus Israel durch. Nach zwei Stunden und 34 Minuten siegte Williams 3:6, 6:2 und 8:6. Peer verpasste damit, als erste Israelin überhaupt in ein Halbfinale eines Grand-Slam-Turniers einzuziehen. Im Halbfinale trifft die jüngere der beiden Williams-Schwestern auf die Tschechin Nicole Vaidisova.

Die an zehn gesetzte Vaidisova setzte sich im rein tschechischen Dull gegen Lucie Safarova ohne Mühe 6:1, 6:4 durch. Die 17-Jährige war nach dem Spiel glücklich: "Das ist das erste große Turnier der neuen Saison. Schön, dass ich dabei direkt ins Halbfinale vorstoßen konnte." Bisher standen sich Vaidisova und Williams noch nie gegenüber.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×