Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.04.2006

19:19 Uhr

Tennis WTA

Schruff feiert glatten Sieg über Lichowtsewa

Beim WTA-Turnier in Amelia Island hat Julia Schruff den Sprung in die dritte Runde geschafft. Gegen die Russin Jelena Lichowtsewa gelang der Augsburgerin ein 6:4, 6:4-Erfolg. Nächste Gegnerin ist Jill Craybas (USA).

Mit einem glatten Zweisatzerfolg ist Julia Schruff in Amelia Island/Florida in die dritte Runde eingezogen. Beim mit 600 000 Dollar dotierten WTA-Turnier schlug die Augsburgerin überraschend die an Position sechs gesetzte Russin Jelena Lichowtsewa 6:4, 6:4 und trifft nun auf Jill Craybas. Die Lokalmatadorin siegte 6:7 (2:7), 6:4, 6:1 gegen die Kroatin Karolina Sprem. Die 23-jährige Schruff hatte am Montag zum Auftakt die slowakische Qualifikantin Martina Sucha ausgeschaltet.

Erst in der Nacht zum Donnerstag muss Anna-Lena Grönefeld in Florida ihr Auftaktspiel bestreiten. Die Nordhornerin, die als Nummer sieben der Setzliste in der ersten Runde ein Freilos hatte, trifft auf die Russin Wera Swonarewa.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×