Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

22.01.2011

20:36 Uhr

Tischtennis WM

Pro Tour: Jiaduo Wu unterliegt im Halbfinale

Beim Pro-Tour-Turnier in Velenje hat Jiaduo Wu das Finale verpasst. Die 33-Jährige musste sich der späteren Turniersiegerin Wu Yang aus China mit 0:4 geschlagen geben.

Tischtennisspielerin Jiaduo Wu konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Foto: SID Images/AFP/Yuri Kadobnov SID

Tischtennisspielerin Jiaduo Wu konnte sich nicht für das Finale qualifizieren. Foto: SID Images/AFP/Yuri Kadobnov

Die ehemalige Tischtennis-Europameisterin Jiaduo Wu hat das Finale beim Pro-Tour-Turnier im slowenischen Velenje verpasst. Die 33-Jährige aus Kroppach, die als einzige Europäerin den Sprung in die Vorschlussrunde geschafft hatte, unterlag gegen die an Nummer elf gesetzte Chinesin Wu Yang mit 0:4 (9:11, 10:12, 9:11, 5:11). Wu Yang setzte sich im Finale gegen ihre Landsfrau Li Xiaoxia mit 4:3 Sätzen durch.

Bei den Männern kam es ebenfalls zu einem rein chinesischen Finale. Xu Xin bezwang Olympiasieger Ma Lin mit 4:2. Christian Süß (Düsseldorf) und Bastian Steger (Saarbrücken) waren im Achtelfinale gescheitert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×