Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.03.2006

09:29 Uhr

Volleyball Europapokal

Volleyballer Dünnes und Lange im Europacup-Finale

Die deutschen Volleyball-Nationalspieler Christian Dünnes und Vincent Lange haben mit ihrem italienischen Verein Copra Piacenza das Finale im europäischen Top Teams Cup erreicht. Im Halbfinale wurde Athen 3:1 besiegt.

Schöner Erfolg für die beiden deutschen Volleyball-Nationalspieler Christian Dünnes und Vincent Lange: Das Duo hat mit seinem Klub Copra Piacenza das Finale im europäischen Top Teams Cup erreicht. Im Halbfinale bezwangen sie Panathinaikos Athen mit 3:1 (22:25, 25:21, 25:18, 25:21). Gegner im Finale ist Gastgeber Portol Mallorca.

Im Top-Teams-Cup der Damen verpasste ein deutsches Trio mit Anja Krause, Stefanie Lammers und Trainer Matthias Eichinger mit dem niederländischen Verein Longa Lichtenvoorde das Endspiel. Beim 0:3 (17:25, 21:25, 16:25) gegen Dinamo Moskau hatte das Team nicht den Hauch einer Chance. In der Vorwoche war Ex-Nationalspielerin Hanka Pachale mit ihrem italienischen Verein Kerakoll Chieri im Finale des CEV-Cups gescheitert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×