Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

10.01.2007

11:53 Uhr

Volleyball International

Volleyballer Hübner und Grün in Weltauswahl

Angelina Grün und Stefan Hübner sind in die Volleyball-Weltauswahl 2006 gewählt worden. Das ergab eine Umfrage der Gazzetta dello Sport unter den renommiertesten Nationaltrainern der Welt.

Große Ehre für die deutschen Italien-Legionäre: Angelina Grün (Bergamo) und Stefan Hübner (Trento) sind in die Volleyball-Weltauswahl 2006 gewählt worden. Das ergab eine Umfrage der italienischen Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport unter den renommiertesten Nationaltrainern der Welt.

"Das war für uns beide eine große Überraschung. Vor allen Dingen für mich, wenn ich überlege, wo ich vor einem Jahr stand und ja erst seit Mai wieder in der Halle trainiere", sagte Hübner.

Die Männer-Weltauswahl wird erwartungsgemäß von den brasilianischen Weltmeistern geprägt. Gleich vier Südamerikaner schafften es in die Auswahl. Die Frauen-Mannschaft bilden neben Hübners Lebensgefährtin Grün drei Brasilianerinnen, drei Spielerinnen von Weltmeister Russland und eine Japanerin.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×