Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

14.01.2008

12:45 Uhr

Volleyball Olympia

DVV-Damen ohne Steffen bei Olympia-Qualifikation

Die deutschen Volleyball-Damen müssen beim Olympia-Qualifikationsturnier in Halle ohne Dominice Steffen auskommen. Bundestrainer Giovanni Guidetti strich die Spielerin aus dem endgültigen Aufgebot.

Am Dienstag beginnt für die deutschen Volleyball-Damen das Olympia-Qualifikationsturnier in Halle/Westfalen. Nicht dabei sein wird Diagonal-Angreiferin Dominice Steffen (NA Hamburg). Bundestrainer Giovanni Guidetti hat die Spielerin am Montag aus dem Kader gestrichen. Das zwölfköpfige deutsche Aufgebot wird von Spielführerin Angelina Grün und Rückkehrerin Hanka Pachale angeführt.

Am Sonntag hatte sich Bundestrainer Giovanni Guidetti für Heike Beier (Dresdner SC) auf der Libero-Position entschieden. Die Außenangreiferin vertritt ihre Vereinskollegin Kerstin Tzscherlich, die nach einer Knie-Operation noch nicht einsatzbereit ist.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×