Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.04.2006

12:55 Uhr

Wasserball Nationalmannschaft

EM findet mit Deutschlands Wasserball-Frauen statt

Deutschland wird bei den Kontinentalkämpfen der Wasserball-Damen in Belgrad vertreten sein. Durch einen abschließenden 19:7-Sieg beim Qualifikationsturnier in Nancy gegen Großbritannien löste das Team das EM-Ticket.

Erfolg für die deutschen Wasserball-Damen: Das Team von Bundestrainer Bernd Seidensticker hat die Qualifikation für die Europameisterschaft in Belgrad (1. bis 10. September) geschafft. Beim Qualifikationsturnier in Nancy gewann die deutsche Auswahl zum Abschluss 19:7 (4:0, 3:1, 7:3, 5:3) gegen Großbritannien und feierte damit den zweiten Sieg im dritten Spiel.

Zuvor hatten die deutschen Frauen Gastgeber Frankreich mit 16:4 bezwungen und eine 6: 10-Niederlage gegen die Niederlande kassiert.

© SID

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×