Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.01.2002

17:03 Uhr

Suche nach Terroristenlagern

USA verstärken Aufklärungsflüge über Somalia

Die USA und ihre Alliierten haben die Aufklärungsflüge über Somalia nach amerikanischen Presseberichten intensiviert. Wie die «Washington Times» am Donnerstag berichtete, sollen damit Ziele für mögliche Bombardierungen von Terroristenlagern ausfindig gemacht werden.

dpa WASHINGTON. An den Aufklärungsflügen seien neben amerikanischen Maschinen vom Typ EP-3, britische Nimrod und französische Atlantique-Flugzeuge beteiligt.

Nach Angaben der Zeitung hat der US-Geheimdienst Erkenntnisse, dass Terroristen in den vergangenen Monaten Waffen aus Afghanistan nach Somalia verlagert haben. Zudem seien etwa hundert Terroristen des El-Kaida-Netzwerks von Osama bin Laden in Somalia entdeckt worden. Somalia ist seit längerem als nächste Etappe im Krieg der USA gegen den internationalen Terrorismus im Gespräch.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×