Neue Bilder vom Jupiter

Eine Atmosphäre wie ein Gemälde

Die NASA hat neue Bilder vom Jupiter veröffentlicht. Der größte Planet in unserem Sonnensystem offenbart eine beeindruckende Atmosphäre, wie die Aufnahmen der Jupiter-Raumsonde Juno zeigen.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • vor
Die NASA hat neue Bilder vom Planeten Jupiter veröffentlicht, die die Raumsonde Juno aufgenommen hat. Diese Aufnahme der Jupiter-Atmosphäre ist aus einer Entfernung von etwas mehr als einem Erdendurchmesser gemacht worden. NASA

Bild: NASA

Die NASA-Raumsonde Juno wurde am 5. August 2011 gestartet und ist am 4. Juli 2016 in eine Umlaufbahn um den Jupiter eingeschwenkt. NASA

Bild: NASA

Juno soll herausfinden, ob Jupiter einen festen Kern besitzt. Zudem sollen die Anteile von Wasser, Ammoniak und Methan in der Atmosphäre bestimmt werden. NASA

Bild: NASA

Weitere Forschungsziele der Juno-Raumsonde sind die Beobachtung der Konvektion und Erstellung von Windprofilen in der Jupiter-Atmosphäre sowie die Bestimmung des Ursprungs des Jupiter-Magnetfeldes. NASA

Jupiter

Bild: NASA

Diese Aufnahme zeigt den Jupiter und seine zwei größten Monde – Io und Europa. NASA

Jupiter-Monde

Diese Aufnahme zeigt den Jupiter und seine zwei größten Monde – Io und Europa.

Bild: NASA