Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

06.05.2014

13:39 Uhr

Infografik des Tages

Tablets auf dem Vormarsch

Die Deutschen lieben Tablets: Rund 26 Millionen Menschen werden in diesem Jahr einen der mobilen Alleskönner nutzen. Nur in zwei europäischen Ländern ist die Tablet-Begeisterung noch größer.

Die Zahl der deutschen Tablet-Nutzer wird dieses Jahr auf rund 26 Millionen steigen. Das sagt eine aktuelle Prognose der Analysten von eMarketer voraus, die vom Statistikportal Statista für Handelsblatt Online aufbereitet wurde. Demnach werden 32 Prozent der Bevölkerung in diesem Jahr ein Tablet nutzen – ein Wert, der bis 2018 sogar auf 47,6 Prozent steigen soll.

Indes liegen die Deutschen damit nur auf Platz drei der fünf bevölkerungsreichsten Länder in der EU. Besonders begeistert von iPad und Co. sind die Briten. Schon jetzt nutzen etwa 41 Prozent der Menschen im Vereinigten Königreich mindestens einmal pro Monat ein Tablet. In zwei Jahre sollen es laut Prognose bereits über 50 Prozent sein. Deutlich abgehängt sind dagegen Spanier und Italiener.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×