Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.01.2001

11:54 Uhr

Entscheidung am Freitag

Treuhänder: Letsbuyit.com wird sich gegen Konkurs aussprechen

Der vor der Zahlungsunfähigkeit stehende niederländische Internet-Händler Letsbuyit.com wird sich nach Angaben von Treuhändern am Freitag vor Gericht gegen einen Konkurs aussprechen.

Reuters AMSTERDAM. "Das derzeitige Management sieht Chancen für ein Überleben des Unternehmens und hat angedeutet, dass es eine Verteidigungsstrategie vorlegen wird", sagte der Insolvenzverwalter Van Doorne am Mittwochabend.

Der Antrag auf Gläubigerschutz sei gestellt worden, weil ein größeres Finanzierungsangebot fehlte. Weitere Gründe seien hohen Kosten und fundamentalen Unterschieden in den Meinungen von Management und Aufsichtsrat.

Die Aktie war am Mittwoch vom Handel ausgesetzt worden, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, einen Antrag auf Anschlusskonkurs gestellt zu haben.
Kursrutsch nach Wiederaufnahme des Handels

Am Freitag werde über den Antrag gerichtlich entschieden, hieß es. Am Donnerstag wurde das Letsbuyit.com-Papier wieder am Frankfurter Neuen Markt gehandelt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×