Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

03.01.2005

12:45 Uhr

IT + Telekommunikation

Talkline wächst um fast ein Fünftel auf 2,5 Millionen Kunden

Der Mobilfunk-Service-Provider Talkline hat 2004 um fast ein Fünftel auf 2,5 Millionen Kunden zugelegt. Damit habe sich die Strategie ausgezahlt, das Neukundengeschäft zu beleben und die Kundenbindung auch über das Internet zu verbessern.

Talkline

Die Talkline-Firmenzentrale in Elmshorn.

dpa ELMSHORN. Der Mobilfunk-Service-Provider Talkline hat 2004 um fast ein Fünftel auf 2,5 Millionen Kunden zugelegt. Damit habe sich die Strategie ausgezahlt, das Neukundengeschäft zu beleben und die Kundenbindung auch über das Internet zu verbessern.

Das teilte Marketing- und Vertriebschef Torben Rick in Elmshorn mit. Die 1991 gegründete Talkline Gmbh & Co. KG mit rund 1 000 Mitarbeitern gehört zur dänischen TDC Mobile International (Kopenhagen). Der Umsatz 2003 lag bei knapp 900 Mill. Euro.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf "Zum Home-Bildschirm"

Auf tippen, dann "Zum Startbildschirm hinzu".

×