Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

13.06.2000

11:03 Uhr

Umsatz soll um über 200 % steigen

Phenomedia erhöht Planzahlen

Erfolgreiche Moorhuhnjagd: Die Phenomedia AG erhöht ihre Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr.

ADX BOCHUM.Die Bochumer Phenomedia AG erhöht ihre Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr. Wie der Hersteller von Computerspielen am Dienstag in Bochum mitteilte, wird nun ein Umsatz von 29 Mill. Mark statt bisher 16,3 Mill. Mark erwartet. Das Ebdit dürfte bei 18 Mill. Mark statt der bisher vorgesehenen 13,1 Mill. Mark liegen.

Der Erfinder der Moorhuhn-Jagd würde damit seinen Umsatz um über 200 % und sein Ebdit um 291 % gegenüber 1999 verbessern. Trotz der Anlaufkosten für den Aufbau des Geschäftsfeldes Interactive Entertainment werde das Ergebnis steigen. Mit einer Ebdit-Marge von 62 % und einer Ebit-Marge von 45 % zähle Phenomedia zu einem der rentabelsten Unternehmen am Neuen Markt.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×