Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

01.03.2004

15:34 Uhr

Handelsblatt

Unabhängige Research-Beratung für institutionelle Anleger

Instinet Europe Ltd. gab die Eröffnung einer unabhängigen Research-Abteilung unter dem Namen ...

Instinet Europe Ltd. gab die Eröffnung einer unabhängigen Research-Abteilung unter dem Namen Independent Research Consultancy (IRC) bekannt. Damit reagiert Instinet auf die Interessenkonflikte bei klassischem Research sowie auf die Ergebnisse einer Untersuchung von Investmentbanken durch die US-Börsenaufsicht SEC, die zu einer Abkehr von der klassischen Finanzanalyse geführt haben.
Ziel der Beratung sei es, institutionellen Anlegern und Hedge Fonds ein differenziertes Research-Angebot zugänglich zu machen. Hierzu liefere Instinet nach einem ersten Beratungsgespräch eine auf den Kunden abgestimmte Liste der Research-Anbieter, die dessen Anforderungen gerecht werden. Jeder Anbieter verfüge über ein unabhängiges Angebot, wobei verschiedene Länder und Sektoren bzw. Analyseverfahren abgedeckt werden.

Quelle: FINANZ BETRIEB, 01.03.2004

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×