Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.04.2016

20:21 Uhr

Aareal Bank

Geldhaus stockt Vorstand auf fünf Mitglieder auf

Die Aareal Bank stockt ihren Vorstand auf. Christof Winkelmann soll sich dort vom 1. Juli an um strukturierte Immobilienfinanzierungen kümmern. Seine Vorgängerin rückt auf den Posten des Chief Credit Officer.

Das Geldhaus erweitert seinen Vorstand. PR

Aareal Bank Group in Wiesbaden

Das Geldhaus erweitert seinen Vorstand.

FrankfurtDer Vorstand der Aareal Bank wächst auf fünf Mitglieder. Christof Winkelmann (40) soll sich dort vom 1. Juli an um strukturierte Immobilienfinanzierungen kümmern, wie der Wiesbadener Spezialfinanzierer am Mittwoch mitteilte. Bisher ist er für die Finanzierung von Hotels, Einzelhandels- und Logistik-Immobilien zuständig. Winkelmann, der mit Unterbrechungen seit 2000 für die Aareal Bank arbeitet, löst in seiner neuen Funktion Dagmar Knopek (58) ab, die auf den Posten des Chief Credit Officer rückt.

Die Kreditbearbeitung und -betreuung war bisher Sache des neuen Vorstandschefs Hermann Merkens gewesen. Er solle damit „mehr Freiraum für eine stärkere Fokussierung auf die eingeleitete strategische Weiterentwicklung der Aareal Bank“ bekommen, sagte Aufsichtsratschefin Marija Korsch. Merkens hatte zuletzt bereits die Verantwortung für das Risiko-Controlling an die Westimmo-Managerin Christiane Kunisch-Wolff abgegeben.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×