Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

18.04.2006

13:45 Uhr

Auto

Lenz bleibt Betriebsratsvorsitzender bei VW Nutzfahrzeuge

Der IG Metall-Funktionär Günter Lenz steht weiter an der Spitze des Betriebsrats von VW Nutzfahrzeuge in Hannover. Lenz wurde im Amt bestätigt, teilte der Betriebsrat mit.

dpa HANNOVER. Der IG Metall-Funktionär Günter Lenz steht weiter an der Spitze des Betriebsrats von VW Nutzfahrzeuge in Hannover. Lenz wurde im Amt bestätigt, teilte der Betriebsrat mit.

Im Zusammenhang mit der VW-Affäre ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen den 46-Jährigen, der SPD-Landtagsabgeordneter ist. Lenz sagte, sein oberstes Ziel sei die Sicherung der Arbeitsplätze in der Komponentenfertigung. In Hannover bangen 1 300 Beschäftigte der Gießerei um ihre Arbeitsplätze.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×