Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

12.04.2006

20:40 Uhr

Chemie

„Handelsblatt“: Klaus Engel wird neuer Degussa-Chef

Der Aufsichtsrat des Düsseldorfer Spezialchemiekonzerns Degussa wird nach einem Bericht des „Handelsblatts“ am Donnerstag den Chef des Mülheimer Chemiedistributeurs Brenntag, Klaus Engel, zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellen.

dpa DüSSELDORF. Der Aufsichtsrat des Düsseldorfer Spezialchemiekonzerns Degussa wird nach einem Bericht des „Handelsblatts“ am Donnerstag den Chef des Mülheimer Chemiedistributeurs Brenntag, Klaus Engel, zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellen.

Das erfuhr das Handelsblatt (Donnerstagausgabe) aus Unternehmenskreisen. Degussa habe eine Stellungnahme abgelehnt.

Der promovierte Chemiker Engel, 49, trete die Nachfolge von Utz-Hellmuth Felcht, 59, an, der die Tochter des Essener Mischkonzerns RAG nach der außerordentlichen Hauptversammlung der Degussa am 29. Mai verlassen werde. Grund sei sein gespanntes Verhältnis zu RAG-Chef Werner Müller. Die RAG strebe 2007 an die Börse und wolle die Degussa bis zum Sommer vollständig übernehmen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×