Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

21.01.2005

16:10 Uhr

2005 fünf bis sechs Prozent

Lufthansa sieht Wachstum im Luftverkehr

Nach den Worten von Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber rechnet die deutsche Airline in diesem Jahr mit etwa fünf bis sechs Prozent mehr Luftverkehr.

HB FRANKFURT. „Weltweit wird der Luftverkehr jährlich fünf bis sechs Prozent wachsen“, sagte Mayrhuber am Freitag in Frankfurt. Für Lufthansa erwarte er ein ähnlich starkes Wachstum. Entsprechend werde Lufthansa seine Kapazität erhöhen. Im vergangenen Jahr hatte die drittgrößte europäische Fluglinie erstmals mehr als 50 Mill. Fluggäste befördert.

Von Januar bis Dezember 2004 waren 50,9 Mill. Passagiere mit der Lufthansa geflogen. In allen Verkehrsgebieten verzeichnete Lufthansa zweistellige Zuwachsraten. Das Angebot wurde im vergangenen Jahr um 13,4 % ausgeweitet. Die Auslastung (Sitzladefaktor) verbesserte sich um 0,9 %punkte auf 74 %. Die für den Umsatz wichtige Zahl der verkauften Sitzkilomter stieg bei der Fluglinie um 14,7 %. Die Aktie der Lufthansa stieg am Freitag um 0,2 % auf 10,25 €.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×