Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

16.03.2017

10:53 Uhr

Bahn-Video auf Facebook

„Warum trägt sie dieses Kopftuch?“

Die Deutsche Bahn wirbt mit einem Facebook-Video für mehr Toleranz. Eine junge Frau mit Kopftuch hilft dabei im ICE einem Studenten bei der Prüfungsvorbereitung. Der kurze Clip begeistert viele Nutzer.

BerlinMit dem Video einer Frau mit Kopftuch in einem ICE wirbt die Deutsche Bahn auf Facebook für mehr Toleranz. Die junge Frau hilft einem mitreisenden Studenten spontan bei der Prüfungsvorbereitung und führt ihm so seine Vorurteile vor Augen. Knapp 10.000 Nutzer leiteten das Video weiter, mehr als 20.000 drückten den „Gefällt mir“-Knopf.

Hunderte Nutzer kommentierten das Video seit Dienstag, zuletzt löschte die Bahn aber eine Reihe von Reaktionen wegen Beleidigung oder weil sie mit andere Seiten verknüpften. Der Film endet mit dem Bahn-Kampagnen-Slogan „Diese Zeit gehört Dir“.

Von

dpa

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Torsten Scholz

20.03.2017, 12:10 Uhr

Derlei Klein-Fritzchen - Filme mit lachhafter "Sieh mal an!" - Konklusion sollte sich die Bahn schenken und das Geld stattdessen in orthopädisch korrekte Sitze stecken. Das Surf-Erlebnis der Reisenden würde dadurch weit mehr verbessert als mit albernen Filmchen.

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×