Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

05.09.2013

14:49 Uhr

Economy-Tarife

Lufthansa kassiert Geld für Sitzplatz-Reservierungen

Die Lufthansa will künftig Geld für Sitzplatz-Reservierungen nehmen. Zahlen sollen Kunden in der Economy-Klasse, die sich ihren Platz vor der Check-In-Zeit sichern wollen. Die Preisspanne bewegt sich „im Marktumfeld“.

Momentan ist der Kauf der Sitzplatz-Reservierungen nur in Reisebüros möglich. ap

Momentan ist der Kauf der Sitzplatz-Reservierungen nur in Reisebüros möglich.

HamburgAuch die Lufthansa will künftig Geld für Sitzplatz-Reservierungen nehmen. "Wir führen einen Sitzplatz-Reservierung gegen Entgelt für die Economy-Tarife ein, die heute nicht dazu berechtigt sind", sagte der Chef der Passagiersparte, Jens Bischof, dem Verkehrs-Fachmagazin "fvw". Das neue System kommt demnach schon in diesem Jahr. Zahlen sollen demnach künftig Kunden in der Economy-Klasse, die sich ihren Sitzplatz bereits vor der offiziellen Check-In-Zeit sichern wollen.

Die Preise sollen sich Bischof zufolge "im Marktumfeld" bewegen. Auf Europastrecken sind bei der Konkurrenz häufig zwischen etwa fünf und 15 Euro fällig, auf Langstrecken können es bis zu 40 Euro sein. Möglich ist die Sitzplatz-Reservierung den Angaben zufolge zunächst nur in Reisebüros, ein Onlinekauf soll erst später kommen.

Von

afp

Kommentare (3)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

05.09.2013, 15:45 Uhr


Herr Franz wird so auch noch die letzten verbliebenen Stammkunden, die Senator- und HON-Gäste verprellen, sofern diese nicht ohnehin schon längst zu Airlines mit besserem Service abgewandert sind.

Joachim67

05.09.2013, 16:36 Uhr

Ich glaube kaum, daß ein HON in der günstigsten Economy fliegt ...

Steuerfuchs

05.09.2013, 18:44 Uhr

Falsch. LH kontrolliert doch keine Pässe mehr. Also: Lieber für einen Status Kunden buchen, Status Privilegien nutzen und über LH lachen. So kommt der Sohn in den Genuss des Firmentickets des Vaters. Die Frau auch...

Ob das legal ist.....

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×