Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

04.12.2014

14:16 Uhr

Frankfurt drittgrößer Flughafen

Neuer Rekord bei Fluggästen in Europa

In der EU gibt es einen neuen Rekord bei der Zahl der Fluggäste. Dabei fertigt Frankfurt nach London und Paris die meisten Passagiere ab. Der deutsche Flughaften verbuchte gegenüber 2012 ein Plus.

Auf dem Frankfurter Flughafen herrscht reger Betrieb. dpa

Auf dem Frankfurter Flughafen herrscht reger Betrieb.

BrüsselDie Zahl der Fluggäste in der EU hat einen neuen Rekord erreicht. Mehr als 842 Millionen Passagiere wurden 2013 abgefertigt und damit rund 1,7 Prozent mehr als im Jahr zuvor, erklärte das EU-Statistikamt Eurostat am Donnerstag in Luxemburg. Etwa ein Fünftel davon ging auf das Konto von Inlandsflügen, der Großteil aber je zur Hälfte auf Flüge zwischen verschiedenen EU-Staaten oder über die EU hinaus.

Nach wie vor der verkehrsreichste Passagierflughafen war der Statistik zufolge London/Heathrow. Hier wurde 2013 mit 72 Millionen Passagieren sogar ein Plus von 3,4 Prozent gegenüber 2012 verbucht. Danach folgten Paris/Charles de Gaulle mit 62 Millionen Passagieren (plus 0,8 Prozent) und Frankfurt am Main mit 58 Millionen Passagieren (plus 1,1 Prozent).

Von

afp

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×