Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

26.04.2014

12:04 Uhr

Gerichtsentscheid

American Airlines und US Airways dürfen fusionieren

Der Weg ist frei: American Airlines und US Airways dürfen zur weltgrößten Fluggesellschaft zusammengehen. Ein US-Gericht hat die Fusion genehmigt, weil sie im öffentlichen Interesse sei.

US Airways und American Airlines: Die US-Kartellaufsicht begrüßt die Genehmigung der Fusion. ap

US Airways und American Airlines: Die US-Kartellaufsicht begrüßt die Genehmigung der Fusion.

AtlantaEin US-Gericht hat den Zusammenschluss von American Airlines und US Airways zur weltweit größten Fluggesellschaft genehmigt. Die Vereinbarungen zur Fusion der American-Airlines-Mutter AMR und US Airways seien im öffentlichen Interesse, sagte Richterin Colleen Kollar-Kotelly am Freitag.

Die US-Kartellaufsicht begrüßte diese Einschätzung. Die Fluggesellschaft hatte sich mit der US-Regierung im Gegenzug für die Genehmigung der Fusion auf den Verkauf von Landerechten an mehreren Flughäfen geeinigt.

Von

rtr

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×