Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

19.12.2014

15:45 Uhr

Gute Entwicklung

Deutsche Flughäfen rechnen mit Wachstum

Bereits in diesem Jahr konnten sich die deutschen Flughäfen über ein dickes Plus bei den Passagierzahlen freuen. Auch für 2015 gehen die Experten von einem stetigen Wachstum aus.

Die deutschen Flughäfen erwarten auch für 2015 ein stetiges Wachstum. Reuters

Die deutschen Flughäfen erwarten auch für 2015 ein stetiges Wachstum.

BerlinDie Passagierzahlen an den deutschen Flughäfen steigen weiter. Nach einem Plus von voraussichtlich knapp drei Prozent auf 207 Millionen Fluggäste in diesem Jahr wird für 2015 ein weiterer Zuwachs um 2,8 Prozent erwartet, wie die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen am Freitag in Berlin mitteilte. Darin spiegele sich die insgesamt gute Entwicklung von Weltwirtschaft und Tourismusbranche wider. War die Zahl der Flüge in den vergangenen Jahren gesunken, weil die Airlines größere Maschinen einsetzten, rechnet der Verband nun wieder mit mehr Starts und Landungen, weil viele Fluggesellschaften mehr Verbindungen anbieten.

Von

dpa

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Herr Wolfgang Trantow

19.12.2014, 18:43 Uhr

Wachstum? Und warum verhindern die Politiker versätzlich Wachstum?
Berlin-rtegel wurd nie nach den Plänen gebaut. Berlin-Schönefeld wurde bewusst vezügert um Boni zahlen zu können. Jetzt schreibt man 2017 um den Rechtschreibfehler bzw. das richtige Datum 3017 zu nennen! So sind Experten und Politiker heute. Nicht ein einziger Mensch, außer meine Person, will dies ändern!!! Ich erhalte ja auch nur Rente unter dem Lebensniveau(Armut) und erhalte kein Boni!

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×