Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

09.03.2012

13:50 Uhr

Likörhersteller

Jägrmeister verkauft so viel wie nie

Der Likör mit dem Hirschen auf der Flasche konnte sich 2011 weiter verbessern. Über 87 Millionen Flaschen wurden verkauft, drei Prozent mehr als im Jahr davor.

Testgläser in der Jägermeister-Produktion. PR

Testgläser in der Jägermeister-Produktion.

WolfenbüttelMit weltweit 87,1 Millionen verkauften Flaschen meldet die Mast-Jägermeister SE für 2011 erneut einen Rekordabsatz. Damit habe der Likörhersteller seinen Absatz um drei Prozent im Vergleich zu 2010 (84,6 Millionen Flaschen) steigern können, teilte das Familienunternehmen aus Wolfenbüttel am Freitag mit. Damit konnte Jägermeister nach eigenen Angaben seinen achten Platz auf der Weltrangliste der Top 100 Premium-Spirituosen, die die US-Fachzeitschrift Impact International erstellt, verteidigen. Jägermeister wird in mehr als 90 Ländern vermarktet, hieß es. Zum Ertrag machte das Unternehmen keine Angaben.

Von

dpa

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

09.03.2012, 14:30 Uhr

Wen wunderts? Der Mist der in diesem Land abgeht, kann ja auch nur noch im Vollsuff ertragen werden...

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×