Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

15.07.2016

17:52 Uhr

Milka trifft Mövenpick

EU-Kommission segnet neuen Eiscreme-Riesen ab

Mit dem neuen Unternehmen Froneri bekommt Europa einen neuen Riesen auf dem Eiscreme-Markt. Entstanden ist er aus einem Zusammenschluss von Nestlé und PAI Partners, nun hat er von der EU-Kommission grünes Licht bekommen.

Die Marken Milka und Landliebe gehören zu dem französischen Unternehmen PAI Partners. obs

Schokoladenhersteller Milka

Die Marken Milka und Landliebe gehören zu dem französischen Unternehmen PAI Partners.

BrüsselIn Europa entsteht ein neuer Eiscreme-Riese. Das neue Unternehmen Froneri aus der Eis-Ehe des Schweizer Konzerns Nestlé („Mövenpick“, „Schöller“) mit dem französischen Unternehmen PAI Partners („Milka“, „Landliebe“) hat die Erlaubnis der EU-Kommission erhalten.

Die Brüsseler Behörde erklärte dazu am Freitag, Nestlé und die PAI-Partners-Sparte R&R seien keine näheren Wettbewerber auf den europäischen Eiscreme-Märkten. Sie seien zudem weiterhin der Konkurrenz von Unilever und anderen Eisherstellern ausgesetzt.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×