Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

20.01.2015

14:45 Uhr

Veltins

Fußball-WM und Sommerwetter bringen Umsatzplus

Die Veltins-Brauerei hat im vergangenen Jahr ein deutliches Umsatzplus verbucht. Das warme Wetter in Kombination mit der Fußball-WM haben die Nachfrage getrieben. Auch die gesamte Branche habe profitiert.

Veltins hat 2014 seinen Umsatz gesteigert. obs

Veltins hat 2014 seinen Umsatz gesteigert.

MeschedeDie Fußball-WM und das warme Wetter haben der Veltins-Brauerei 2014 ein deutliches Umsatzplus gebracht. Das Familienunternehmen aus dem Sauerland steigerte den Ausstoß um 2,6 Prozent auf 2,77 Millionen Hektoliter und den Umsatz um 6,6 Prozent auf 308 Millionen Euro, wie die Brauerei aus Meschede-Grevenstein am Dienstag mitteilte.

„Das war ein tolles Jahr“, sagte der Generalbevollmächtigte der Brauerei, Michael Huber. Auch die gesamte Branche habe profitiert. Nach Branchenzahlen hätten die deutschen Brauer allein durch die WM mindestens zehn Millionen Kästen Bier zusätzlich verkauft.

Von

dpa

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×