Handelsblatt

MenüZurück
Wird geladen.

23.06.2011

11:19 Uhr

A320

Airbus ergattert Megaauftrag aus Asien

Airbus bricht einen Rekord nach dem anderen. Heute sorgt air Asia für große Freude. Die malaysische Airline bestellt 200 A320neu auf einen Schlag.

Airbus-Flugzeug von Air Asia. Quelle: dpa

Airbus-Flugzeug von Air Asia.

ParisDer malaysische Billigflieger Air Asia hat die größte Order der Geschichte für die A320-Familie bei Airbus platziert. Das Unternehmen bestellte 200 Stück von der neuen Version der A320neo.

"Gerechnet in Wert ist dies die drittgrößte Order in der Geschichte von Airbus", sagte Firmen-Chef Thomas Enders in Le Bourget auf einer Pressekonferenz. Die A320neo verfügt über neue Sprit sparende Motoren und soll rund 15 Prozent weniger Kerosin verbrauchen als die bisherige A320.

Der Luftfahrtsalon in Paris schlägt damit alle Rekorde. In knapp einer Woche hat Airbus rund 900 Flugzeuge alle Modellklassen verkauft, Boeing bis dato nur 126 Stück.

Von

ali

Kommentare (1)

Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.  Selber kommentieren? Hier zur klassischen Webseite wechseln.

Account gelöscht!

23.06.2011, 17:31 Uhr

liebe sonderredakteure,

wo ihr euer deutsch gelernt habt, weiss ich nicht. gut aufgepasst habt ihr vermutlich nicht. hier die definition aus duden.de für "ergattern":

ergattern

schwaches Verb - sich (etwas Seltenes, knapp Gewordenes) mit Ausdauer, List oder Geschick verschaffen

ob das dann die richtige wortwahl ist für einen nie dagewesenen verkaufsabschluss, ich weiss nicht recht.

ihr wisst das sicher besser.

saludos cordiales
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
charlie.f.kohn@sixpenc

Direkt vom Startbildschirm zu Handelsblatt.com

Auf tippen, dann auf „Zum Home-Bildschirm“ hinzufügen.

Auf tippen, dann „Zum Startbildschirm“ hinzufügen.

×